Grinsebacke trifft Grinsebacke

Eingetragen bei: Blog, HANDMADE/DIY, Nähen für Kinder | 0

Heute geht es hier um Fritz von den Tigapigs. Ich muss gestehen, ich mag ihn ja schon etwas länger. Schon auf dem Monstermania Stoff hatte es mir das kleine Grinsemonster richtig angetan. Als es nun also ihn als Plottvorlage geben sollte, musste ich ihn einfach haben. Umso mehr hab ich mich gefreut ihn zur Probe plotten zu dürfen.

 

 

Es war auch sofort klar, dass dieser kleine freche Kerl auf das Shirt vom Herrn von und zu Grinsebacke Midimann muss. Zugegeben, erst wollte ich ihn farblich dezent halten, allerdings fiel mir beim Durchblättern der Folien dann dieses Neongelb in die Finger und ich konnte nicht wiederstehen.

 

 

Die Kamera hat das gelb nicht mal im Ansatz so knallig einfangen können, wie es im echten Leben hier vor sich hin strahlt. Gerade recht für meinen gute Laune Bär, bei dem es farblich einfach gerne mal knallen darf, dachte ich.

 

 

Zwischendurch war ich, wie bei fast allen Teilen mittlerweile, ein wenig am Zweifeln ob er es so gut wie ich finden wird. Es ist ja bekanntlich nicht leichter wenn die Kinder größer werden. Am einen Tag finden sie etwas noch total super und am nächsten wird man dafür belächelt und gefragt ob man eigentlich glaubt ob sie noch ein Baby wären. Es ist auch mit Jungs nicht immer einfach.

 

 

Wenn der kleine Halbstarke aber Ende der Fotos fragt, ob er das Shirt direkt anbehalten darf weiß man, da lief gerade was so ziemlich richtig. Das läßt das Mutterherz dann wieder vor Freude hüpfen und die Kopfmaschine für weitere Projekte anspringen.

Mit diesem netten lächeln wünsche ich euch nun einen tollen Start in die Woche!

 

Kleine Materialliste zum Nachnähen:

Die Plottvorlage bekommt ihr bei Paul&Clara (momentan noch zum Einführungspreis, an dieser Stelle sei auch löblich erwähnt, dass die Plottdatei für euch wirklich alle Optionen offen hält und ihr wirlich irre viele Möglichkeiten habt das Motiv zu plotten).

Das Schittmuster ist ein Hans-Egon aus eigener Feder, welchen ihr bei Alles für Selbermacher bekommen könnt.

Jersey und Bündchen kommen von Swafing.

||||| 0 Gefällt mir! |||||

Kommentar verfassen