Beach Bag von ki-ba-doo

Manche Stoffe und Schnitte schlummern ja ein wenig länger im Lager. Warum eigentlich? Nun ja, bei Stoff ist die Erklärung schnell gefunden.

Schwer zu Kombinieren

Der geblümte Baumwollstoff zog schon vor langer Zeit bei mir ein und ich finde ihn nach wie vor sehr schön, allerdings ist er in den Farben, nun nennen wir es, anspruchsvoll. Er kombiniert sich einfach nicht so leicht. Die enthaltenen Töne sind schwer zu finden. Vor allem der Rosaton beißt sich gerne mit anderen Farben. Es hat also einen Moment gebraucht, ehe mir der richtig Kombistoff über die Füße lief.

 

 

Neulich beim Aufräumen fiel mir das Blumenmuster wieder in die Hände und da kam mir der Rosaton plötzlich gar nicht mehr so unbekannt vor. Und Bingo, exakt die Farbe meiner Riley Blake Serie. Der Rest war einfach nur noch etwas Wühlarbeit im Webwarehaufen (dieser hätte ganz dringend etwas System nötig). Ein wenig Cord, ein wenig türkis und dunkelrote Highlights. Fertig ist das neue Täschchen.

Beach Bag in Medium

Warum es nun dieses tolle Schnittmuster noch nie auf meinem Tisch geschafft hat ist schnell erklärt. Ich hatte schlicht vergessen, dass ich es mir vor einiger Zeit gekauft habe. Damals hatte ich mir sowohl die Holidaybag wie auch die Beach Bag geholt. Genäht hatte ich dann tatsächlich die Holidaybag und die Beach Bag hab ich wohl einfach leider vergessen. So ist es leider, wenn Frau zu viele Dateien auf ihrem Rechner hat. Aber was erzähl ich euch, ich fürchte mit diesem Problem bin ich nicht allein im Nähhimmel.

 

 

Versprechen darf ich wohl aber, diesen Schnitt vergesse ich nicht wieder. Denn der Plan für eine neue, eine größere Beach Bag in Large ist im Kopf schon gesponnen. Und nun wo ich wieder weiß, dass ich diesen Schnitt besitze…

 

 

Mit meinem neuen Weggefährten mach ich mich nun auf zum Creadienstag und mach die kleine Runde über Handmade on Tuesday. Wünsche ich euch eine nähreiche Woche und ich hoffe ihr seid über den morgigen Aschermittwoch nicht ganz so traurig.

Macht es euch schön, eure Manuela!


Zutatenliste: 

Schnittmuster Beach Bag von ki-ba-doo

Stoffe: Cord von Swafing, uni türkis von Hilco, rosa/weiße Webware von Riley Blake, bunter Blumenstoff von genaues weiß „es“ nicht mehr.

 

||||| 2 Gefällt mir! |||||

Kommentar verfassen