Baby it´s summertime… ähm naja fast!

Angang März, fast Sommer oder? Also wenn es um die Gartenplanung in meinem Kopf geht, dann JA! Die Samentüten liegen schon bereit. Ich bin mental fast schon bei der Ernte, leider will mein Garten dann nicht so wie ich und ich muss die Blumen eben wo anders wachsen lassen. Beim erstellen der Fotos (Ende Januar) war ich ein wenig übermotiviert und dachte mir „du machst das in deiner Sommerjeans“.

 

PLOTT

 

Sommerjeans im Winter sind wirklich keine gute Idee

Nun war der Plan allerdings nicht gut durchdacht, denn zwei Dinge sind im Winter einfach anders als im Sommer. Punkt 1: draußen ist es einfach kalt und wenn der Blick auf schneebedeckte Wiesen fällt, wird einem innerlich schonmal richtig kalt. Punkt 2: die olle Sommerhose sitzt im Winter ganz schön eng… Nein versteht mich nicht falsch, allein die Tatsache dass ich sie über den Allerwertesten bekommen habe ist eine im Winter doch löblich zu erwähnende Meisterleistung. Und sie ging auch noch zu ohne dabei zu liegen, WOW! Da die hübsche aber leider was hüftig sitzt und ich in den Zonen oberhalb mit obligatorischem Winterspeck kämpfe, Baby NEIN zieh sie aus. Alledings bin ich nicht so und lass euch an dem Spaß teil haben. Hose also wieder in den Schrank gepackt, wir sehen uns demnächst!

 

PLOTT3

 

Im Winter muss man sich warm anziehen, so ist das!

Ich hab also die hüftige kurze gegen eine lange getauscht, die Blase wird es mir danken. Die Problemzonen mag aber auch sie nicht verstecken. Da hat man als Frau nur noch eine letzte Wahl. Da muss was drüber!

 

PLOTT1

 

Tja, perfekt würd ich sagen!

Das tolle an so einer XXL Jacke, sie versteckt was keiner sehen will (sorry, dass ihr da jetzt durch musstet) und man kann dennoch den zuckersüßen Sommerplott sehen. Außerdem ist es auch einfach wärmer.. tja ist halt doch noch nicht Sommer. Ganz schön blöd ist das. Die Samentüten kann ich wohl wieder weg packen.

 

PLOTT4

 

Plottdatei für alle

Wer es nun wie ich auch endlich gerne blühend hätte, aber die Natur mal wieder auf sich warten läßt, dem wird die neue Plottdatei von Rosa Wolke sicher zusagen. Als Trägerobjekt durfte hier Fräulein Elvira herhalten, mein liebstes Topschnittmuster weil quasi wie für mich gemacht. Das nächste Mal den Plott dann etwas höher. Ja ja, ich hab es wohl gesehen, aber was soll ich machen, aufgebügelt ist aufgebügelt und sagen wir mal so, irgendwann kommen die Brüste von alleine runter und dann paßt das auch wieder (hab ich das jetzt laut geschrieben?).

 

PLOTT6

 

Nun gehts damit ab zu RUMS und wie immer an dieser Stelle wünsch ich euch eine schöne und nähreiche Woche, auf das der Sommer bald komme.

Herzlichst eure Manuela


Materialliste:

Schnittmuster Fräulein Elvira

Jersey von Hilco

Plott von Rosa Wolke

 

 

||||| 2 Gefällt mir! |||||

3 Responses

Kommentar verfassen