BANNER

Freebook Marina

Ja, den Schlager hatte ich wohl im Ohr, als ich auf der Suche nach dem Namen meines Freebooks war. Ein Dankeschön für 2000 Facebook-Fans sollte es werden und ich wollte die Sache gaaaanz entspannt angehen. Umso überraschter war ich natürlich, als die 2000 Facebook-Fans in kurzer Zeit geknackt wurden. Da mussten mein Probenähteam und ich eine Extraschicht eingelegen, aber was soll ich sagen, dass haben wir gerne gemacht. Das „Marina“ Nähen macht nämlich richtig Spaß. Warum das so ist? Sie ist einfach schnell fertig und geht ganz leicht von der Hand, dabei ist das Ergebnis aber einfach toll und die Kinder tragen die Hose gerne, da superbequem.

Darf ich vorstellen: „Marina“ von Gr. 50-146 für Mädchen, wie auch für Jungs!

Und wer sich nun fragt, wie bekomme

ich diesen Schnitt? Ganz einfach, ihr könnt ihn euch einfach kostenlost downloaden!

BANNER

DOWNLOAD Schnittmuster und Anleitung

 

Und hier sind die „Marina´s“ meiner Probenäher:

Antonia

Antonia

Dany

Dany

Dany1

Dany2

 Ebbi

Ebbi


Ebbi1

Esther

Ester

Iris

Iris


Iris1

Kerstin

Kerstin

Mandy

Mandy


Mandy1

Miriam

Miriam

Nicole

Mumpeltierli

Sandi

Sandi

Steffi

Steffi

57 Kommentare zu “Freebook Marina

  1. Danke für den (kostenlosen) und tollen Schnitt, der ist ja auch grad für Kleine ganz herzallerliebst! Habe grade eine wunderschöne Ausführung bei Namidja gesehen und habe deine Seite dadurch gefunden…

    LG
    Corina

  2. Liebes Team von MaThiLa,

    vielen, vielen Dank auch von mir, dass ihr euren Schnitt Marina entwickelt habt und uns dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellt. Er ist einfach traumhaft wandelbar. So einfach zu nähen und so hab ich ich getraut, ihn auch aus Baumwolle zu zu schneiden :-)
    http://hoodiedoody.blogspot.de/2015/04/kurze-hose-marina-auch-aus-baumwolle.html

    Ich wünsche euch von Herzen noch viel Erfolg mit eurem Label! Seid weiter so herrlich kreativ und habt einen traumhaften Sommer.
    Viele Grüße,
    Sanni

  3. hihi, ich habs schon wieder getan und euren Schnitt genäht. Der ist einfach das perfekte Basicteil für den Frühling und Sommer. Ruckizucki wenn man ohne Taschen näht und passt garantiert immer. Vielen, vielen Dank dafür!

  4. Ganz lieben Dank für das tolle Schnittmuster. Habs grade fertig geklebt und jetzt gehts aufn Dachboden zum nähen. DDAAAANKKKE

  5. Vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster. Meine Kids sind nun groß und da die bei der Baby Planung sind, hoffe ich solche wunderschöne Hosen mal für meine Enkel nähen zu können.

    Liebe Grüße,
    Almut

  6. Halilo liebes Mathila-Team,

    ich probiere mich gerade an der Marina :o). Nur leider verstehe ich den Teil der Anleitung nicht wo das auf rechts gedrehte Hosenteil in das auf Links gedrehte kommt :o(. Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Vielen lieben Dank im Voraus. LG Diana

    1. Hallo, leider geht es mir auch so, dass ich bei der Hose „Marina“ Punkt. 9. nicht verstehe wie das gemeint ist, bitte um hilfffee

      1. Hallo Diana,

        es ist ganz einfach, du steckst ein Hosenbein in das Anderer. Die rechten Stoffseiten müssen dabei aufeinander zeigen, daher muss ein Hosenbein auf links und das andere auf rechts gezogen sein. Guck dir auch Schritt 10 an, da siehst du das Ergebnis und auch WO genau du dann nähen musst. Es ist alles eingezeichnet.

        LG Manuela

        1. Hallo!

          Also, ich versteh weder die Anleitung noch deinen Kommentar. Ich habe die Hosenbeine ineinander gesteckt und die Innenschrittnaht aufeinander gesteckt. Wo muss ich nun nähen? Ich komm einfach nicht drauf und irgendwie sieht das bei mir anders aus als auf dem Bild. HILFE!!!

  7. Schon letztes Jahr war ich total von der Marina verzückt… Ich habe meiner kleinen Maus zwei süße Versionen für den Urlaub genäht und auch die Kinder einer lieben Freundin damit beschenkt. Das Schnittmuster ist einfach pfiffig, die Variationen so vielfältig und es ist ruckzuck genäht. Vielen Dank dafür!!! Ihr gehört definitiv zu meinem Stamm-Repertoire. Und was mache ich nun? Klar, die Marinas für den Italien-Urlaub 2016 nähen 😉 lets go!

  8. Hallo, ich möchte ein ganz herzliches Danke für das tolle Freebook sagen. Ich habe am Wochenende gleich zwei hosen genäht und die kamen auch sofort super bei meinen 5jährigen an. Also: Vielen herzlichen DAnk…

  9. Hallo liebes Team, ich kann die Anleitung und das Schnittmuster leider nicht öffnen. Mir wird angezeigt, keine gültige pdf Datei. Woran liegt es? Kann mir vielleicht jemand das SM per Mail schicken. Das wäre lieb.
    Sonnige Grüße
    Mandy

Kommentar verfassen